Was ist eine Online-Community? Wie können KMU damit umgehen – oder gar davon profitieren? Diesen Fragen gehen wir in der heutigen Folge der WebSprechstunde ein.

Was ist eine Online-Community?

Unter einer Online-Community versteht man eine Gruppe von Follower oder “Fans” einer Firma im Social Web. Oder Gruppen in Xing, Facebook, Google+. Oder klassische Foren. Diese verschiedenen Typen von Communitys unterscheiden sich grundlegend.

Wie können KMU mit Online-Communitys umgehen?

KMU müssen nicht immer selbst Communitys aufbauen. Oft ist das auch gar nicht möglich mit realistischen Zeitressourcen. Es gibt andere interessante Möglichkeiten, wie KMU eine Wirkung erzielen können.

 

Zeit sparen, Wunschkunden anziehen

Ein Funnel ist die Grund-Strategie jedes Online-Marketings. Es ist der rote Faden, der einmal vorbereitet wird und rund um die Uhr für dich Interessierte anzieht. Wie das geht erklären wir in diesem Artikel. Mit Beispielen aus verschiedenen Branchen.