Kurs: Facebook-Seite einrichten

4 Millionen Facebook-Nutzer in der Schweiz

3,9 Mio. Schweizerinnen und Schweizer sind aktive Facebook-Nutzer – mehr als 800’000 sind über 50 Jahre alt. Die Plattform ist bereits über 12 Jahre alt und in der Schweiz etabliert.

Facebook-Seite als Basis für Facebook-Marketing

Die Basis für Ihr Facebook-Marketing bildet Ihre Facebook-Seite. In diesem Kurs erstellen Sie eine eigene Facebook-Seite. Sie erfahren, welche Einstellungen für diese Seite optimal sind und lernen die wichtigsten Funktionen einer Facebook-Seite kennen.

Was sind gute Inhalte?

Wir sprechen auch über gute Inhalte für Facebook und Sie lernen, wie Sie diese am besten für die Verwendung in Facebook vorbereiten. Wir gehen auch darauf ein, wie Sie diese Inhalte mit knappen Zeitressourcen passend aufbereiten können.

Praxisbezug – damit Sie direkt umsetzen können

Ein wichtiger Teil ist auch die Beantwortung Ihrer Fragen zu Ihrer Situation. Ziel ist, dass Sie eine Seite erstellen und dafür auch konkrete, realistische Ideen erhalten. Sie wissen, was die nächsten Schritte sind.

Für wen?

Unternehmen, die anfangen wollen, Facebook für Marketing und Kommunikation einzusetzen. Unabhängig von der Branche.

Lernziel

Sie erfahren die Unterschiede zwischen einer Facebook-Seite, einem Profil und einer Gruppe. Sie erstellen eine Seite und richten sie ein. Sie sammeln Ideen für den Betrieb der Seite – es wird ein inspirierender Praxiskurs sein!

Fokus

  • Unterschied Seite, Profil, Gruppe
  • Erstellung einer Seite
  • Einrichten einer Seite
  • Funktionen einer Seite
  • Ideen für den laufenden Betrieb
  • Praktische Übungen

Infos, Daten und Anmeldung

Dauer: 3:15 Stunden
Teilnehmerzahl: max. 9 Personen.
Kosten: CHF 180

Der Kurs findet zu ausgeschriebenen Daten garantiert statt*.

Derzeit findet nur der Tageskurs «Facebook-Marketing für Unternehmen» statt. Mehr Infos.

* ab der ersten Anmeldung