Social Media Startertag
(Hinweis in eigener Sache! In Zusammenarbeit mit der Lern-Plattform “Walter lernt” biete ich versuchsweise im Januar 1x einen Social Media Startertag an – Crash-Kurs quasi. Für Einsteiger.)

Startertag zum Jahresstart: den Einstieg in die sozialen Netzwerke finden. In einem Tag lernen Sie ganz praktisch die wichtigsten sozialen Netzwerke kennen und anwenden. So gewinnen Sie bessere Karten, wenn es um Planung und Umsetzung in Ihrem Unternehmen geht.

Nicht zuletzt auch: für die Beurteilung von Offerten (Achtung: Goldgräberstimmung).

Kursinhalte des Startertags

Am Social Media Startertag gewinnen Sie Entscheidungsgrundlagen für den Einsatz des Social Webs.

  • Einführung – das Web wird “social”
  • Veränderungen im Nutzerverhalten
  • Tiefgreifende Änderungen bei Google
  • Facebook, Twitter, Google+, Pinterest – für Menschen und Unternehmen
  • Business-Netzwerke Xing und LinkedIn
  • Vernetzung der Plattformen, “Content is King”
  • Video: das Medium der Zukunft – YouTube, die zweitgrösste Suchmaschine
  • Dos and Don’ts für Unternehmen im Social Web

Datum, Gruppengrösse und Ort

Dienstag, 29. Januar 2013, 8:00 – 17:00 Uhr

Sie können Fragen stellen zu Ihrer konkreten Situation, lernen so auch von den anderen – und dies in einer Kleingruppe von maximal 6 Personen. Entsprechend sind die Plätze auch limitiert ;-)

Der Kursraum ist mit den ÖV in wenigen Minuten ab Zürich HB zu erreichen und in unmittelbarer Nähe der Autobahnausfahrt Brunau. Kostenlose Parkplätze vorhanden.

Details und Anmeldung zum Social Media Startertag

Der Kurs wird von “Walter lernt” durchgeführt. Besonders daran: Sie erhalten nach dem Kurs eine kostenlose Onlineberatung im Umfang von 20 Minuten. Damit lassen sich einige gesammelte Fragen klären. Weiterführende Informationen finden Sie auf dem Kursbeschrieb bei Walter lernt – sowie das Anmeldeformular.