Social Media Strategie Manager und Social Media Community Manager der SOMEXCLOUD (an der ich unterrichte) können nun dank der Zusammenarbeit mit der ZHAW ein ZHAW-Diplom verdienen. Social Media Manager ZHAW. Sehr gute News.

Zusammenarbeit mit zhaw

Laut Medienmitteilung:

Für Inhaber des SOMEXCLOUD Social Media Manager-Zertifikates bietet das Zentrum für
Marketing Management der ZHAW School of Management and Law neu die Möglichkeit,
die im Lehrgang erworbenen Kompetenzen in einer nach wissenschaftlichen Grundlagen
abgefassten Diplomarbeit unter Beweis zu stellen.

Social Media Manager ZHAW also – wäre doch was, oder? Es besteht ein klares und steigendes Bedürfnis nach gut ausgebildeten “Social Media Professionals”.

Mitarbeiter mit Erfahrung in Social Media sind gesucht

Absolventen mit SOMEXCLOUD-Zertifikat und nun eben auch mit dem ZHAW-Diplom haben gute Chancen im heutigen Marktumfeld. Zusätzlich zum Social Media Manager Zertifikat ist entweder der Nachweis von professioneller Erfahrung im Bereich Community Management, oder das SOMEXCLOUD Community Management Zertifikat nötig. Damit besteht die Möglichkeit, die ZHAW-Dimplomarbeit zu erarbeiten.

Übrigens beinhaltet unser Community Management Lehrgang auch das Modul “Shitstorm Management” mit Barbara Schwede – ein Novum!

zhaw ein starker Brand

Ich freue mich, dass unsere Stundenten (auch rückwirkend besteht die Möglichkeit) nun diese Chance haben. Für Recruiter ist das ZHAW ein starker Brand, das der SOMEXCLOUD den Rücken stärkt. Zurzeit denke ich, dass wir für jeden talentierten Abgänger dieser beiden Lehrgänge via Twitter & Co. eine Arbeitsstelle im Bereich Social Media finden.

SOMEXCLOUD und Digicomp

Im Jahr 2016 wurde die SOMEXCLOUD von der Digicomp übernommen. Das bietet sehr gut Möglichkeiten für den Unterricht an zentralster Lage in verschiedenen Schweizer Städten. Zudem ist Digicomp bekannt für hohe Qualität bis in die Details. Das ist ein weiterer Vorteil für die Teilnehmenden in den SOMEXCLOUD-Lehrgängen.

Social Media Lehrgänge in Bewegung

Die Lehrgänge werden laufend weiterentwickelt um immer besser auszurüsten für die effektive Realität. Es ist allgemein bekannt, dass sich in diesem Umfeld alles sehr schnell ändert. Neben Vertiefung von strategischen Inhalten wird (gerade beim Community Manager) sehr viel Wert gelegt auf konkretes Praxiswissen.

(Bild: eine der mittlerweile vielen zertifizierten Klassen)