Update 2019: siehe hier für Informationen zu meinem Kurs Facebook für Unternehmen.

An der Social Media Schule SOMEXCLOUD haben nun schon über 30 Lehrgänge die Social Media Manager Ausbildung absolviert.

Weitere Klassen sind unterwegs. Neu auch im Community Manager Lehrgang, mehr praxisbezogen.

Wir sind alle sehr begeistert von der Entwicklung, die SOMEXCLOUD erlebt hat. Räumlichkeiten, Klassenzusammensetzung und Inhalte passen momentan super. Es kamen wichtige, neue Module unterwegs dazu.

Man kennt SOMEXCLOUD nun

Auch die Wahrnehmung von SOMEXCLOUD ist natürlich an einem anderen Ort, als beim ersten Lehrgang. Anmeldungen für die neuen Lehrgänge ab Januar sind schon da und es spricht sich um – dank der Reichweite von Dozenten und Teilnehmern, wird leben ja im Social Web.

Diplom zum Social Media Manager

Teilnehmer wurden als Social Media Managern SOMEXCLOUD zertifiziert – basierend auf Abschlussarbeit, Teilnahme an den Modulen und laufende Übungen (Blogs, Twitter etc). Das Zertifikat hat schon konkrete praktische Wirkung bei der Job-Suche.

Schnell durch Flexibilität

Im neuen Jahr können wir dank diesen Erfahrungen und der sehr wichtigen Flexibilität, auf neue Entwicklungen einzugehen, richtig vollgas geben. Man kann sich vorstellen, dass es bei den “old school” Schulen länger dauert, bis der Lehrgang inhaltlich auf Veränderungen reagiert. Schon in den aktuellen Lehrgängen bei SOMEXCLOUD haben wir beispielsweise das Modul Google+ mit drin. Weitere spannende News folgen – stay tuned.

Ausbildung zum Community Manager SOMEXCLOUD

Update: neu ist der Lehrgang “Community Manager”. In diesem Lehrgang geht es um den alltäglichen, praktischen Umgang mit den verschiedenen grossen Plattformen und um Themen wie “Shitstorm-Management”. Ich führe dafür zwei Facebook-Module durch. Mehr Infos auf der Seite zur SOMEXCLOUD.

Social Media Ausbildung mit Diplom zhaw

Update: Für Absolventen der SOMEXCLOUD Social Media Manager Ausbildung bietet das Zentrum für Marketing Management der ZHAW neu die Möglichkeit, ein ZHAW Diplom zu machen. Nice.