Langsam sickert durch: es geht nicht um die Anzahl Fans. Ich habe hier mit dem Tool “Fanpage Karma” ein kleines Ranking erstellt von Unternehmen aus der Schweiz. Sortiert nach “Karma”.

Der Wert “Karma” berücksichtigt die Anzahl Fans nicht. Es sagt vielmehr etwas aus über die Interaktionen auf der Fanseite. Die Beschreibung von Fanpage Karma lautet so:

Karma Points measure the engagement of fans based on likes, comments, shares etc. Karma Points do not depend on the amount of fans but the quality and virality of interaction of fans with a fan page.

Ranking: Schweizer Unternehmen in Facebook

Die Liste aktualisiert sich automatisch. Das komplette Ranking kann auch hier aufgerufen werden: Schweizer Unternehmen in Facebook. Die Liste kann von allen ergänzt werden.

Für mich gibt es durchaus erstaunliche Erkenntnisse aus dieser Liste. Freue mich auf weitere Einträge durch euch. Besonders gefreut hat mich der Spitzenplatz von Gornergrat (Workshop-Kunde von mir), obwohl sie beweisen müssen, dass sie bei steigender Fanzahl dieses Engagement hochalten können. Bin noch nicht sicher, ob in diesem Ranking nicht kleinere Fanseiten einen gewissen Vorteil haben.

Powered by Fanpage Karma

Mit eurer Hilfe würde ich gerne diese Liste ausbauen. Vielleicht schaffen wir es, 50 Fanseiten von einigermassen bekannten und auch kleinen Firmen aus der Schweiz zusammenzutragen? Danke für die Mithilfe. Wo kann man Fanseiten eintragen? ganz nach unten scrollen auf dieser Liste und den genauen Seitennamen eingeben.

5 Schlüssel für gute Facebook-Inhalte

Interessiert, aus was es ankommt bei der Erstellung von guten Inhalten, die auf Facebook funktionieren? Ich habe einen Artikel geschrieben, der guten Facebook-Inhalten auf den Grund geht: 5 Schlüssel zu guten Facebook-Inhalten.