Was einige nicht wussten: Christian ist DJ und reist in dieser Sache um die Welt. Was etliche nicht wussten: Göteborg ist in Schweden und dort die zweitgrösste Stadt. Anyway: in dieser Folge der WebSprechstunde geht es um DJs.

Und um den Vergleich zu Community Manager.

Was ist ein Community Manager?

Das sind die, die für ein Unternehmen oder eine Organisation in Facebook, Google+, Twitter oder sonstwo im Social Web mit den Kunden, Freunden, Followern kommunizieren.

Das sind auch die, die ab und zu mal Humor haben (sollten) und die, die sich Beschimpfungen einstecken müssen und nur ab und zu kontern dürfen. Es gehören auch Dinge zu diesem Job, die man nicht in einem Kurs oder Lehrgang lernt, sondern dort draussen, wo es laut ist.

Das sind auch solche, die ich im Community Manager Lehrgang bei SOMEXCLOUD unterrichte. Christan unterrichtet Swing-DJs. Aber nun: schaut selbst.

Der Community Manager als DJ

Wem die Folge gefallen hat, darf gerne unseren Kanal abonnieren – wir freuen uns über jeden Subscribe! Auch nicht schlecht: das, was bei Aufnahmen schief lief.

Hier das Formular für Fragen und Feedback.

 

Systematisch neue Kunden gewinnen

Wäre es möglich, mehr Kunden online zu gewinnen? Wäre es nicht gut, wenn das systematisch passieren würde? Wie das geht, zeigen wir im kostenlosen Webinar.

Es verändert Unternehmen - auch deines? Was würde sich verändern, wenn du laufend neue, ideale Kunden kriegen würdest? Wäre es nicht eine Entlastung? Gäbe es dir nicht mehr Freiheit, das zu tun, worin du wirklich gut bist? Reserviere deinen Platz.