Kurs: Facebook für Unternehmen

Willst du Tipps für dein Facebook-Marketing? Passend zu deiner Situation?

Ein praktischer Kurs zu Facebook. Welche Möglichkeiten bietet Facebook für Unternehmen? Wie sollten Firmen damit umgehen? Welche Inhalte passen? Wie kann man es ohne viel Zeit nutzen? Zielgerichtetes Marketing mit Facebook-Ads. 

✅ kleine Gruppen (maximal 9 Personen)
✅ garantierte Durchführung
✅ praktische Ideen für deine Situation

Feedback einer Teilnehmerin:

Mit gefiel die gelassene und angenehme Atmosphäre.
Durch die vielen Gespräche / Inputs untereinander / miteinander, ist es nicht bloss Theorie, sondern Praxis aus echten Situationen aus unserem Alltag.

Inhalte des Seminars “Facebook für Unternehmen”

  • Möglichkeiten für Unternehmen in Facebook kennen
  • Facebook-Seite: Erstellung, Einstellungen und Tipps
  • Zielgruppen-Funktionen von Facebook
  • Facebook-Anzeigen: zielgerichtete Anzeigen schalten
  • Auf was kommt’s draufan? Häufige Fehler vermeiden.

Wir lernen im Seminar, weshalb es schlecht sein kann für die Wirksamkeit, viele Fans zu haben. Weshalb man keine Tickets verlosen sollte. Wir konzentrieren uns auf die Unternehmensperspektive, auf Chancen und Ideen für Firmen.

Teilnehmer erhalten Ideen für eigene Inhalte und erfahren, auf was geachtet werden muss, damit man nicht einfach nur unterhalten, sondern wirklich Ziele erreicht.

Daten und Anmeldung

Facebook-Anzeigen?

Dieser Kurs ist für Unternehmen, die Facebook-Marketing lernen wollen. Facebook-Anzeigen gehören in diesem Seminar mit dazu. Ein guter Teil des Kurses behandelt die sehr mächtigen Zielgruppen-Funktionen, die eine Basis sind für das Facebook-Anzeigen-System.

Deshalb empfehle ich diesen Kurs für Unternehmen, die bereit sind, mindestens 50.- pro Monat auszugeben für Facebook-Anzeigen. Die meisten sind dann sehr erstaunt, wieviel das bringen kann, wenn man es richtig macht. Es gibt natürlich einige Stolpersteine, die wir ansprechen – zum Beispiel “Falsche Klicker”. Wir lernen, wie man das Problem umgeht.

Trotzdem: dieser Kurs ist kein reines “Facebook-Anzeigen-Seminar”. Für weitere Vertiefung dieses Themas nach diesem Kurs empfehle ich, mit mir Kontakt aufzunehmen. Bei genügend Interesse führe ich einen zusätzlichen Tageskurs “Facebook-Anzeigen” durch. Ein-zu-eins Schulung ist möglich via Skype etc.

Gestaltung und Teilnehmerzahl

Die Inhalte sind leicht verständlich. Der Kurs wird in kleinen Gruppen von maximal 9 Teilnehmern durchgeführt.

Es wird ausdrücklich auf die konkrete Situation der Teilnehmer eingegangen. Auch die Übungen sollen einen Bezug zur Praxis haben – damit Teilnehmer viel mitnehmen und umsetzen können.

Zusätzlich zu den Kursinhalten wird Zugang zu Anleitungsvideos (E-Learning) gegeben. Vorteil: man muss nicht alle Inhalte “auf Vorrat” auswendig lernen und kann mal etwas nachschauen, nochmal schauen, pausieren und direkt selbst umsetzen etc.

Kursleiter Sam Steiner

Der Kursleiter bin ich – Sam Steiner. Ich war über 10 Jahre in Web-Agenturen unterwegs – als Web-Entwickler, Strategie-Berater und Social Media Trainer. Aus meiner Arbeit mit KMU bringe ich viel Praxiserfahrung mit rein. Mittlerweile bin ich seit 19 Jahren beruflich im Web unterwegs und helfe Unternehmen, online regelmässig neue, ideale Kunden zu gewinnen. Auch (aber nicht nur) mit Social Media wie Facebook.

In diversen eigenen Projekten setze ich Facebook ein. Beispielsweise für meinen Webshop Blechschilder-Shop. Zudem betreibe ich Facebook-Seiten mit bis 500’000 Fans und unterstütze Unternehmen darin, echte Ziele zu erreichen mit Facebook. An verschiedenen Fachhochschulen unterrichte ich zu Web-Strategie und Social Media Themen. Ich durfte Module und Facebook-Kurse zum Thema “Facebook für Unternehmen” für die FHNW, SOMEXCLOUD und Digicomp entwickeln. Für firmeninterne Schulungen gerne anfragen.

Ich bin überzeugt, dass man Facebook auch sehr gut im B2B-Marketing einsetzen kann (und dies wegen den mächtigen Zielgruppen-Funktionen auch tun sollte).

Garantierte Durchführung

Ich haben von vielen Teilnehmern gehört, dass sie sich anderswo für einen Facebook-Kurs angemeldet hätten, der dann mehrmals in letzter Minute abgesagt wurde – mangels Teilnehmern. Sie hätten den Termin reserviert – und fanden das mühsam.

Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Facebook-Kurse auf “garantierte Durchführung” ab 1 Teilnehmer zu setzen. Du weisst so, dass der Kurs tatsächlich stattfindet, sobald du dich angemeldet hast.

Daten und Anmeldung:

Facebook-Kurs bei Walter lerntDie Kurse finden in Zürich statt – in der Nähe der Autobahnausfahrt Brunau und mit den ÖV gut erreichbar. Parkplätze vorhanden.

Daten und Anmeldung: Kurs: Facebook für Unternehmen

Daten und Anmeldung

Hinweis: die Durchführung findet in Zusammenarbeit mit der Schulungsplattform “Walter lernt” statt.