Kurs: Facebook für Unternehmen

Welche Möglichkeiten bietet Facebook für Unternehmen? Wie sollten Firmen damit umgehen? Zielgerichtetes Marketing mit Facebook-Ads, Einsatz von Applikationen. Ein praktischer Workshop zu Facebook.

Inhalte des Workshops “Facebook für Firmen”

  • Möglichkeiten für Unternehmen in Facebook kennen
  • Facebook-Seite: Erstellung, Einstellungen und Tipps
  • Zielgruppen-Funktionen von Facebook
  • Facebook-Anzeigen: zielgerichtete Anzeigen schalten
  • Facebook-Elemente für die eigene Website
  • Auf was kommt’s draufan? Häufige Fehler vermeiden.

Wir lernen, weshalb es schlecht sein kann für die Wirksamkeit, viele Fans zu haben. Weshalb man keine Tickets oder iPads verlosen sollte. Wir konzentrieren uns auf die Unternehmensperspektive, auf Chancen und Ideen für Firmen.

Teilnehmer erhalten Ideen für eigene Inhalte und erfahren, auf was geachtet werden muss, damit man nicht einfach nur unterhalten, sondern wirklich Ziele erreicht.

Gestaltung und Teilnehmerzahl

Die Inhalte sind leicht verständlich. Der Kurs wird in kleinen Gruppen von maximal 9 Teilnehmern durchgeführt. Es wird ausdrücklich auf die konkrete Situation der Teilnehmer eingegangen. Auch die Übungen sollen einen Bezug zur Praxis haben – damit Teilnehmer viel mitnehmen und umsetzen können.

Zusätzlich zu den Kursinhalten wird Zugang zu Anleitungsvideos (E-Learning) gegeben. Vorteil: man muss nicht alle Inhalte “auf Vorrat” auswendig lernen und kann mal etwas nachschauen, nochmal schauen, pausieren und direkt selbst umsetzen etc.

Kursleiter Sam Steiner

Kursleiter Sam Steiner war über 10 Jahre in Web-Agenturen unterwegs – als Web-Entwickler und Social Media Consultant. Aus seiner Arbeit mit KMU bringt er viel Praxiserfahrung mit rein.

Sam setzt Facebook für eigene Projekte ein. Beispielsweise für seinen Webshop Blechschilder-Shop. Zudem betreibt er Facebook-Seiten mit bis 500’000 Fans und unterstützt KMU darin, wirkliche Ziele zu erreichen mit Facebook. Er unterrichtet zu Web-Strategie und Social Media Themen an verschiedenen Fachhochschulen. Er hat Module und Facebook-Kurse zum Thema “Facebook für Unternehmen” für die FHNW, SOMEXCLOUD Social Media Akademie und Digicomp entwickelt.

Sam Steiner ist überzeugt, dass man Facebook auch sehr gut im B2B-Marketing einsetzen kann (und wegen den mächtigen Zielgruppen-Funktionen sollte).

Daten und Anmeldung:

WL-socialmediaDie Kurse finden in Zürich statt – in der Nähe der Autobahnausfahrt Brunau und mit den ÖV gut erreichbar. Parkplätze vorhanden.

Daten und Anmeldung: Kurs: Facebook für Unternehmen

Hinweis: die Durchführung findet in Zusammenarbeit mit der Schulungsplattform “Walter lernt” statt.