Dein Web-Mentor.
Ich unterstütze dich darin, mehr Website-Besucher und Kunden zu gewinnen.
Damit du mehr bewirkst.
Einen guten Einblick gibt unser kostenloses Webinar.
Sam Steiner
Convertable GmbH
Nutzt du Facebook-Zielgruppen bisher falsch?
Ich rede immer wieder von den "Power-Tools" von Facebook: Für Unternehmen und Organisationen bietet das bald mal 15 Jahre alte Facebook richtig gute Möglichkeiten, Leute anzusprechen. Der Schlüssel dazu sind die Zielgruppen-Funktionen. Vielleicht kennst du diese schon...
LinkedIn oder Xing in der Schweiz? Wird es deutlich?
2018: LinkedIn hat ca. 2.5x soviele Nutzer in der Schweiz, wie Xing. Vorsprung vergrössert sich. Quelle: IGEM-digiMONITOR 2017. 2017: LinkedIn hat mittlerweile ganz klar die Nase vorne in Bezug auf Suchanfragen. Schon vor längerer Zeit hat LinkedIn in der Schweiz Xing...
Die unsichtbare Facebook-Marketing-Strategie
Facebook-Marketing-Strategien gibt es wie Sand am Meer. Genutzt werden meist nur die bekannten. Die für alle sichtbaren – und deswegen oft auch unwirksamen. Zu sichtbare Strategie = hohe Streuverluste. Online ist das Geldverschwendung. Denn unser Facebook-Marketing...
Wie kann ich meine Facebook-Seite bekannt machen?
Dein Unternehmen hat eine Facebook-Seite? Super! Jetzt wollt ihr diese Facebook-Seite bekannt machen und mehr Fans und Likes erhalten. Vielleicht steht ihr an und merkt, dass ihr nicht weiterkommt. Egal, was ihr postet: Die Likes tröpfeln nur ganz langsam herein....
9½ praktische Twitter-Tipps
"Ich finde Twitter die coolste Plattform!", schwärmte Tania Woodhatch von Würzmeister kürzlich hier auf dem Blog im Interview. Dem kann ich nur beipflichten! Twitter ist super, um in einem bestimmten Bereich am Ball zu bleiben und Kontakte zu knüpfen – online und...
Mehrsprachigkeit in Facebook
Update: Artikel ergänzt mit der Funktion "Beiträge in mehreren Sprachen" Oft fragen Unternehmen: wie geht das mit Mehrsprachigkeit in Facebook? Es gibt verschiedene Ansätze für die Verwendung von Facebook bei mehrsprachigen Angeboten. Entweder erstellt man für jede...
Drei juristische Fragen aus dem Webmarketing
Im Webmarketing gibt es rechtliche Stolperfallen: Welche Vorgaben existieren für Websites und E-Mail-Werbung? Welche Rechte an Inhalten wie Bildern und Texten sind zu beachten? Welche Rechte und Pflichten haben Leute, die auf meiner Facebook-Seite interagieren? Ich...
Passt Facebook zu unserer Firma?
"Facebook ist nichts für uns. Das ist nicht seriös, da gibt es nur Katzenvideos und Babyfotos." Kürzlich erzählte mir eine Teilnehmerin in einem Kurs, dass ihre Geschäftsleitung Facebook mit diesen Argumenten ablehnt. Facebook sei nur für Privates geeignet. Facebook...
Interview mit Tania Woodhatch von “Würzmeister”
2012 gründeten Tania und Yves Woodhatch „Würzmeister“. Sie verkaufen Gewürzmischungen, die Yves selber herstellt. Was als Hobby begann, entwickelte sich dank der grossen Nachfrage zu ihrem Beruf. Als Webagentur konnte alike.ch Würzmeister in der Startphase...
«Wir sollten eine Kultur der Transparenz pflegen»
Dieses Interview erschien im "Zürcher Oberländer". Im digitalen Zeitalter kann es sich kaum noch ein Unternehmen leisten, auf eine eigenen Website zu verzichten. Wer neue Kunden gewinnen will, muss sichtbar sein – auch und gerade im Internet. Mit seiner in Rapperswil...
Darum sollten KMU von Live-Videos profitieren
Dieser Blogpost erschien zuerst bei Judith Steiner Videoproduktion. Er wurde aktualisiert und leicht ergänzt. Früher war es undenkbar, dass Privatpersonen eigene Videos in die ganze Welt verbreiten. Nur Fernsehstationen konnten live senden. Heute hat sich das...
Unternehmen ignorieren Facebook-Gruppen: Ein brutaler Fehler
Facebook-Seiten sind nicht sozial. Ja, richtig gelesen: Obwohl Facebook zu den "Sozialen Medien" gehört, sind die Seiten nicht sozial. Eine Facebook-Seite ist klassische "One-to-Many"-Kommunikation: Sender an Empfänger. Gnädigerweise erhalten die Abonnenten der Seite...