Dein Web-Mentor.
Ich unterstütze dich darin, mehr Website-Besucher und Kunden zu gewinnen.
Damit du mehr bewirkst.
Einen guten Einblick gibt unser kostenloses Webinar.
Sam Steiner
Convertable GmbH
Facebook für Firmen: Das ABC
Ich bin ein grosser Fan von Facebook für Business: Doch wie ein Teammitglied muss Facebook gemäss seinen Fähigkeiten eingesetzt werden. Es braucht zudem einen Arbeitsbeschrieb (=...
Facebook Messenger: Ungeahnte Möglichkeiten für Firmen
Stell dir vor, neben dir in der Wand öffnet sich eine Tür, wo vorher keine war. Eben warst du noch konzentriert am Arbeiten, dann hast du mal aufgeschaut, weil jemand was gesagt hast, und jetzt siehst du plötzlich diese Tür. Sie steht offen und du blinzelst mal um die...
Erfolgs-Story: Snapchat-Kanal für junge Gebäudetechniker
Als eine der wenigen Firmen in der Schweiz und als einziger Schweizer Berufsverband betreibt suissetec seit April 2017 einen Snapchat-Kanal (Snapcode rechts). suissetec ist der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband. In einem meiner Kurse an der FHNW...
Facebook: Wer war auf meiner Seite?
Wie kriegt man eine Liste von Besuchern einer Facebook-Seite? Man kennt solche Funktionen von Xing oder LinkedIn. Eine Liste der letzten Besucher auf dem eigenen Profil. Es gibt neuerdings eine Möglichkeit für Facebook-Seiten! Facebook: Wer war auf meiner Seite? Es...
Pinterest als Unternehmen nutzen: 18 Tipps für deine Strategie
In unserer Facebook-Gruppe zu Digital Marketing bat kürzlich jemand um Meinungen dazu, wie sinnvoll Pinterest für ein Blumengeschäft wohl wäre. Was dafür spricht Dafür spricht vor allem, dass Pinterest zu einem grossen Teil über Visuelles funktioniert und bei einem...
Nutzt du Facebook-Zielgruppen bisher falsch?
Ich rede immer wieder von den "Power-Tools" von Facebook: Für Unternehmen und Organisationen bietet das bald mal 15 Jahre alte Facebook richtig gute Möglichkeiten, Leute anzusprechen. Der Schlüssel dazu sind die Zielgruppen-Funktionen. Vielleicht kennst du diese schon...
LinkedIn oder Xing in der Schweiz? Wird es deutlich?
2018: LinkedIn hat ca. 2.5x soviele Nutzer in der Schweiz, wie Xing. Vorsprung vergrössert sich. Quelle: IGEM-digiMONITOR 2017. 2017: LinkedIn hat mittlerweile ganz klar die Nase vorne in Bezug auf Suchanfragen. Schon vor längerer Zeit hat LinkedIn in der Schweiz Xing...
Die unsichtbare Facebook-Marketing-Strategie
Facebook-Marketing-Strategien gibt es wie Sand am Meer. Genutzt werden meist nur die bekannten. Die für alle sichtbaren – und deswegen oft auch unwirksamen. Zu sichtbare Strategie = hohe Streuverluste. Online ist das Geldverschwendung. Denn unser Facebook-Marketing...
Wie kann ich meine Facebook-Seite bekannt machen?
Dein Unternehmen hat eine Facebook-Seite? Super! Jetzt wollt ihr diese Facebook-Seite bekannt machen und mehr Fans und Likes erhalten. Vielleicht steht ihr an und merkt, dass ihr nicht weiterkommt. Egal, was ihr postet: Die Likes tröpfeln nur ganz langsam herein....
9½ praktische Twitter-Tipps
"Ich finde Twitter die coolste Plattform!", schwärmte Tania Woodhatch von Würzmeister kürzlich hier auf dem Blog im Interview. Dem kann ich nur beipflichten! Twitter ist super, um in einem bestimmten Bereich am Ball zu bleiben und Kontakte zu knüpfen – online und...
Mehrsprachigkeit in Facebook
Update: Artikel ergänzt mit der Funktion "Beiträge in mehreren Sprachen" Oft fragen Unternehmen: wie geht das mit Mehrsprachigkeit in Facebook? Es gibt verschiedene Ansätze für die Verwendung von Facebook bei mehrsprachigen Angeboten. Entweder erstellt man für jede...
Drei juristische Fragen aus dem Webmarketing
Im Webmarketing gibt es rechtliche Stolperfallen: Welche Vorgaben existieren für Websites und E-Mail-Werbung? Welche Rechte an Inhalten wie Bildern und Texten sind zu beachten? Welche Rechte und Pflichten haben Leute, die auf meiner Facebook-Seite interagieren? Ich...