Ich bin überzeugt, dass Facebook (und Social Media überhaupt) im B2B mindestens gleich gut funktioniert, wie im B2C. Oft habe ich das mit Klassen diskutiert – eigentlich ist die Sache auch logisch.

Facebook-B2B

Facebook nur für Starbucks und Coca Cola?

Was aber oft fehlt oder missverstanden wird, sind die Möglichkeiten, die Facebook für Unternehmen anbietet. Man denkt schnell mal: Facebook ist nur was für Coca Cola, Starbucks und Red Bull. Die können unterhalten mit ihren aufwändigen Videos usw.

Viele wichtige Tools sind unbekannt

Vergessen werden dabei all die Business-Tools, die Facebook zur Verfügung stellt. Facebook ist keine neue Plattform (über 10 Jahre alt), diese Business-Tools sind mittlerweile richtig ausgereift. Wenn ich die Möglichkeiten zeige, staunen Teilnehmer (und es beschleicht uns dabei auch immer wieder diese ungeheuerliche Gefühl – wie mächtig diese Datenkiste ist, wird oft unterschätzt).

Webinar Facebook im B2B

Sie können im Webinar mehr erfahren zum Thema “Möglichkeiten in Facebook im B2B” durch. Bei der ersten Durchführung waren 125 Leute dabei. Es geht darum, die Möglichkeiten im Überblick zu erklären und Inputs zu geben, wie diese Chancen konkret genutzt werden können.

Anmeldung

Das Webinar kostet CHF 27. Man kann sich hier registrieren:
Infos und Anmeldung zum Webinar “Facebook im B2B”

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Kurs, der online stattfindet. Das heisst: Sie können meinen Ausführungen von Ihrem Büro aus mitverfolgen. Wer dann trotzdem verhindert ist, kriegt im Anschluss einen Link zum Replay-Video und kann sich das Ganze zuhause in Ruhe anschauen.

Sie brauchen nur einen PC oder Tablet (im Prinzip geht auch Smartphone). Sie brauchen keine Webcam – nur ich bin optisch im Bild. Zum Webinar.

Hinweis: es handelt sich um eine Wiederholung des Webinars. Fragen können gestellt werden, werden jedach per E-Mail beantwortet.

E-Book: "Wirksames Web für Schweizer KMU"

Aus meiner Arbeit mit Schweizer KMU habe ich diesen 12-Punkte-Plan erstellt. Ich bin überzeugt, dass KMU danke dem Web viel Zeit und Geld sparen können - während sie neue Kunden gewinnen. E-Book kostenlos herunterladen