Ist Facebook für Smarties? Wie können KMU in der Schweiz Facebook wirksam einsetzen? Taugt es im Business to Business (B2B) oder vielleicht sogar erst recht dort?

Diesen und anderen Fragen gehen Christian Bossert und ich in der aktuellen Folge der KMU Web-Sprechstunde nach.

Viele Funktionen für KMU nicht bekannt

Firmen kommen manchmal voreilig zu Schlüssen, weil sie schlichtweg nicht alle Daten beachten. Etliche wichtige Funktionen (wie zB Sponsored Posts, Custom Audiences, Lookalike Audiences, Dark Posts usw) sind für Marketingleute in KMU nicht oder zu wenig bekannt. Dies macht die Lage für Firmen, die wach sind umso einfacher.

Facebook für Unternehmen lernen?

Wer die Möglichkeiten im Überblick kennen lernen möchte, darf mich gerne für eine firmeninterne Schulung einladen. So hat man eine bessere Entscheidungsgrundlage und kann auch offene Chancen nutzen.

Den anderen empfehle ich den Download: 12 Schritte für KMU im Web.