Update: Format der Web-Sprechstunde hat geändert!

Sprechstunde 1 als Video
Die erste Social Media Sprechstunde verlief gut, einige schauten das Ganze live via YouTube oder nahmen direkt im Hangout teil. So entstanden Diskussionen und verschiedene Meinungen kamen zusammen.

Man kann weiterhin Fragen stellen und die Antworten dann später in YouTube hören – oder sich sogar direkt in die Sprechstunde einklinken.

Inhaltsverzeichnis der ersten Sprechstunde

Ich habe Links zu verschiedenen Schlüsselstellen im Video in der YouTube-Beschreibung der Aufzeichnung hinterlassen. Voraussichtlich werde ich nicht jede Sprechstunde hier im Blog veröffentlichen – man kann in meinem YouTube-Kanal nachschauen.

Intro-Infos (Fragen stellen) 1:00
Stefan “Ist HOA nicht zu kompliziert?” 4:48
Frage von Alain “Fanseite Cupfinal” 7:15

Frage von Michèle “Was ist schwieriger? Anfang, Betrieb?” 15:26
Facebook Community Management ist für Anfänger 17:14
Sichtbarkeit von User Generated Content ist tief bei FB 17:55
In Facebook vor allem Unterhaltung 19:05
Anmerkung Stefan “Alleinunterhaltung in FB” 20:18

Frage von Michèle “Eher für Klein- oder Grossunternehmen?” 23:30
Man hinterfragt vielleicht TV-Werbung? 25:40
Ratschlag für 2-Mann-Betrieb? 26:10

Frage von Tania “Verzahnung der Kanäle” 31:50
Daniel’s Ergänzung “Blogartikel als Zusammenfassung” 38:44
Frage von Tania “Social Media für Dialog mit Partnerfirmen?” 42:05
Frage von Michèle “Gängige Strategien bei Firmen?” 45:57
Gegenstimme von Daniel zu Innovation in der CH 47:41
Allgemeingültige Strategien? Zuhören, Knowhow aufbauen… 51:57

Chatbeitrag von Stefan: http://www.cervo.ch 54:36 (Beispiel für Kleinunternehmen aus Tourismus)

Aufzeichnung in voller Länge

Viel Spass damit! :-) Ich freue mich über Fragen für weitere Sprechstunden. Um über weitere Videos informiert zu werden: abonniert doch meinen YouTube-Kanal.