“Welche 3 Web-Tools oder Apps würdest du beruflich nicht missen wollen?”

fragte ich die 28 Web-Leute, die bereits zum Thema Impulse und Inspirationen und Chancen für KMU im Web geantwortet hatten.

Das meistgenannte Web-Tool ist klar Google, mit dem Kommentar “Wie haben wir uns nur vorher zurecht gefunden?”, gefolgt von Evernote und Twitter.

Auch neuere Mitstreiter wie Slack werden erwähnt und zwar als “erster von Dutzenden E-Mail-Killern, der den Namen verdient”.

Wer sich für die Tools interessiert, die ich einsetze, findet meine Liste von Empfehlungen hier.

Welche Web-Tools und Apps werden gebraucht und sind nützlich? Lies selbst:

Welche Web-Tools braucht Su Franke?

Google apps, Twitter, WordPress
… danach kommt Mite, Billomat

corporate-dialog.ch

 

Welche Web-Tools braucht Monah Sorcelli?

Evernote, Producteev und Skype

monah.ch

 

Welche Web-Tools braucht Andreas Von Gunten?

Google Apps, Salesforce, Slack

andreasvongunten.com

 

Welche Web-Tools braucht Barbara Schwede?

Getharvest, Evernote, Google Maps

schwedin.ch

 

Welche Web-Tools braucht Aldo Gnocchi?

Canva, WordPress und v.a. Google (Suche)

aldognocchi.ch

 

Welche Web-Tools braucht Stefan Lienhard?

Also generell sicher mal die Google Webmaster-Tools, daneben Flipboard und den Facebook-Seitenmanager.
Aber es gibt mittlerweile so viele zeitsparende und coole Tools, da ist es schwierig, eine wirkliche Auswahl zu treffen. Ich gebe zu, es ist auch schwierig “am Ball” zu bleiben, da man immer wieder von allen Seiten Tipps und Hinweise erhält…mir fehlt da einfach auch die Zeit dazu, immer alle seriös auszuprobieren. Aber die Guten und Effizienten setzen sich schlussendlich doch immer durch.

Stefan Lienhard bei Xing

 

Welche Web-Tools braucht Thomas Mauch?

Twitter
Feedly
Getpocket

Tinkla.com

 

Welche Web-Tools braucht Thomas Schulz?

Tweetdeck, XING, Evernote

Thomaschulz.com

 

Welche Web-Tools braucht Nicolas Glauser?

Ich kann nicht auf Twitter verzichten. Sonst sind es keine spezifischen Tools, aber ich habe immer gerne ein SEO-Monitoring und ein Social Media-Monitoring Tool am laufen.

stiuvou.ch

 

Welche Web-Tools braucht Renato Mitra?

Buffer, IFTTT und Hootsuite

apfelblog.ch

 

Welche Web-Tools braucht Daniel Rei?

WordPress
HootSuite
Talkwalker Alerts

 

Welche Web-Tools braucht Naomi Meran?

Ich finde Wipster ziemlich cool, für Reviews / Kommentare / Feedback von Videos.
Dann gehört zum täglichen Arbeitsleben mit verschiedenen laufenden Projekten natürlich Basecamp.
Und Google Drive ist unerlässlich, wenn man im Team an Projekten (bei uns Texte, Drehbücher) arbeitet.

limonrimon.ch, nemuk.ch

 

Welche Web-Tools braucht Gustavo Salami?

Google Apps
Dropbox
Podio

kuble.com

 

Welche Web-Tools braucht Christian Bossert?

Buffer, LeadPages, GetResponse (oder MailChimp)

christianbossert.net

 

Welche Web-Tools braucht Matthias Schüssler?

Zur Informationsflutbewältigung Feedly
Zur Informationssammlung Evernote (und alternativ Google Docs)
Zur Informationsdestillation mein Blog.

clickomania.ch

 

Welche Web-Tools braucht Nicole Schnell?

Skype, Dropbox, Skitch

schnellkraft.ch

 

Welche Web-Tools braucht Nicole Balsiger?

Google und deren Apps, zugegeben.
TeuxDeux. Simpel und praktisch.
LinkedIn. Um geschäftlich in Kontakt zu bleiben.

kargokomm.ch

 

Welche Web-Tools braucht Daniel Graf?

Evernote
Getharvest
Asana

gamechanger.ch

 

Welche Web-Tools braucht Stefan Vetter?

Stefan VetterPipedrive
Trello
Slack

stefanvetter.com

 

Welche Web-Tools braucht Daniel Joerg?

Spotify
Google Drive
Podio
Evernote
Brandwatch
Topsy
Google

farner.ch

 

Welche Web-Tools braucht Roman Kappeler?

Die SBB-App, Businessnetzwerke, CardReader, Doodle und Lync.

about.me/romankappeler

 

Welche Web-Tools braucht Thinh-Lay Bosshart?

Podio, Evernote und Google-Palette (Hangout, Drive)

bosshartong.ch

 

Welche Web-Tools braucht Markus Maurer?

Evernote
Cearly als Chrome App für Evernote
Tripit

kusito.ch

 

Welche Web-Tools braucht Peter Metzinger?

seReive
Asana
Getharvest

petermetzinger.com, businesscampaigning.com

 

Welche Web-Tools braucht David Tassi?

für Collaboration:
Evernote, Google Drive, Skype
für Informationen:
Twitter, Feedly

mediaschool.ch

 

Welche Web-Tools braucht Patrick Comboeuf?

Browser, Pocket, Youtube

Patrick Comboeuf bei Linkedin

 

Welche Web-Tools braucht Thomas Lang?

Getharvest
Atlassian
Feedly

carpathia.ch

 

Welche Web-Tools braucht Peter Hogenkamp?

Google Maps (auf dem Desktop, auf dem iPhone, im Auto): Wie haben wir uns nur vorher zurechtgefunden?
Slack: Der erste von Dutzenden “E-Mail-Killern”, der den Namen verdient.
Twitter: Mit wem sollte ich sonst die kleinen Freuden meines Lebens teilen?
Bonus Feature: Niuws. Kuratierung ist die Zukunft.

hogenkamp.com, thescope.com

Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen.

Übrigens habe ich eine Liste von Tools, die ich einsetze und empfehle.

Merken

Merken