Über Sam Steiner / Convertable GmbH

Wir unterstützen Experten, Trainer und Dienstleister darin, mit bewährten Online-Marketing-Systemen laufend Kunden zu gewinnen.

Damit sie mehr bewirken.

Das Web kann dir regelmässig neue, ideale Kunden “liefern”. Wir von Convertable GmbH zeigen dir, wie das geht.

Willst du weniger Stress mit Kundengewinnung?

Zusammen erarbeiten wir deine Web-Strategie. Damit sprichst du deine “Wunschkunden” besser an. Du begleitest sie mit guten, relevanten Inhalten während ihrem Entscheidungsprozess. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie das geht und unterstützen dich in der technischen Umsetzung.

Wie wäre es, wenn das Web für dich zu einem zusätzlichen Team würde?

Websites sind passiv – Funnels sind aktiv

Eine Website ist gut. Eine Website alleine sitzt aber da und wartet. Wir zeigen dir, wie du mehr Sichtbarkeit erreichst in Suchmaschinen, wie du Social Media wirksam einsetzt und wie du Werkzeuge und Automation einsetzt, damit deine Lead- und Kundengewinnung auch dann für dich arbeitet, wenn du genug Sonstiges “um die Ohren hast”.

(Nicht nur) Wir nennen das ein “Funnel” (Was?). Ein aktives System.

Als ersten Schritt empfehlen wir dir, dieses kostenlose Webinar zu schauen. Wenn du mit uns loslegen willst, melde dich bei uns für ein Gespräch.

Wie helfen wir?

Wir bringen unsere Erfahrung in deine Situation, damit du keine Umwege machen musst. Ohne viel Blabla.

  • Konzeption Online-Funnel
  • Schulung Social Media von Facebook, Instagram bis TikTok
  • Aufbau E-Mail-Marketing, Marketing-Automation
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Mehr Website-Besucher, Leads und Kunden

Willst du mit Begleitung weiterkommen? Sprich mit uns.

Sam Steiner – die Erfahrung

Es begann vor über 30 Jahren. Mit 8 brachte ich mir Programmieren bei – als Kind, ohne Internet, aus Fachbüchern. Das war in etwa die Zeit, als der Commodore C64 in die Schweiz kam. 1992 (!) hörte ich in einem Informatik-Ferienjob vom kommenden “World Wide Web”. Seit Beginn begeisterten mich Websites und Online-Communitys.

1999 startete ich das Social Network Bassic. Vor “Social Media”. 4 Jahre vor Myspace und 7 Jahre vor Facebook. Es ist immer noch die grösste Plattform für Bassisten im deutschsprachigen Raum (Verkauf: 2013). Habe dann diverse andere Projekte gebaut und teilweise wieder verkauft.

Seither immer am Puls der schnell fortschreitenden Technologie. Als Entwickler in Web-Agenturen – Turbulenzen waren spannend! Die Begeisterung für das interaktive Web, Social Media und Web-Strategie führte 2011 zur Gründung von alike. Um Unternehmen dabei zu helfen, schlagkräftiger zu werden. Seit 2014 habe ich viele Projekte gemeinsam mit Christian Bossert umgesetzt.

Wir bieten nun unsere Dienstleistungen unter dem Namen Convertable GmbH gemeinsam mit unserem Team und Freelancern an.

Hast du das Webinar geschaut? Melde dich bei uns, wenn wissen willst, was in deiner Situation ein sinnvoller, nächster Schritt wäre.

Sam Steiner – der Mensch

Ich wohne mit meiner Familie (Judith, 2 Kinder und 4 Untermieter*innen) im wunderschönen Städtchen Rapperswil am Zürichsee.

Spiele Bassgitarre, Bass-Ukulele und Ukulele in einer Schweizer Mundart Band und interessiere mich für Innovationen im Bereich E-Mobilität.

Wir reisen gerne als Familie in familien-untypische Gegende – Kaffeeplantagen von Brasilien, Wüste von Chile, Peru, Steppe der Mongolei oder Südost-Kasachstan.

Aktuell haben wir uns vorgenommen, die nächsten Reisen eher in der Nähe zu machen (die Schweiz ist auch schön) und ich bin sicher, wir werden auch hier Abenteuer erleben…