Über Sam Steiner / Agentur

Das Web kann dir regelmässig neue, ideale Kunden liefern. Ich zeige dir, wie das geht.

Wie gross ist deine Chance?

Was ist dir ein durchschnittlicher Kunde über seine gesamte “Laufzeit” wert? Wieviele könntest du jeden Monat gewinnen, wenn du optimierte Systeme hättest? Jetzt kannst du ausrechnen, was dir ein solches System in 5 Jahren bringen kann (Wert eines Kunden * Anzahl pro Monat * 12 * 5).

Das verändert Unternehmen entscheidend – deines auch?

Wenn du hier liest, weisst du, dass das Web mehr Chancen bietet, als du bisher nutzt. Gratuliere! Mit dieser Erkenntnis bist du schon weiter, als viele Unternehmen – und man kann es ihnen nicht vorwerfen. Sie sind gut in dem, was sie tun – oft fehlt das Wissen im Web-Marketing (sie sollten dringend dieses Webinar schauen).

Deshalb tue ich, was ich tue. Gerade auch, weil diese Chancen nun auch kleineren Unternehmen zur Verfügung stehen!

Und ich kann (ziemlich sicher) auch dich auf dem Weg du einem regelmässigen Strom von neuen, idealen Kunden begleiten.

Chancen im Web finden

Das Web ist voller Chancen. Ich, Sam Steiner, zeige dir, wie du das nutzen kannst.

Dafür musst du nur bereit sein, Neues zu entdecken. Ich glaube, du ahnst, dass es mehr gibt, als einfach nur eine schöne, mobilfreundliche Website mit guten Inhalten. Viel mehr.

Wenn du wissen willst, in welche Richtung es geht, schlag ich dir 2 konkrete Schritte vor:

  1. schaue unbedingt dieses Webinar
  2. bestelle eine Website-Analyse (180.-)

Ich garantiere dir, dass es dir die Augen öffnet (auch nur schon das kostenlose Webinar!). Natürlich stehe ich als Begleitperson zur Verfügung, wenn du ein solches System zur Gewinnung von Kunden für dein Unternehmen willst. Den Wert des Systems über 5 Jahre hast du hoffentlich oben ausgerechnet ;-)

Hier noch etwas Akrobatik:

Chancen im Web erkennen

Unternehmen, die wissen, dass viel Potential verpasst wird, wenn sie ohne Plan einfach nur eine schöne Website betreiben, brauchen eine schlagkräftige Web-Strategie.

Ein erster Schritt dazu ist die gemeinsame Beurteilung des Ist-Zustands (Startpunkt), der Ziele und der vorhanden Ressourcen (Knowhow, Zeit, Budget). Jedes Unternehmen ist anders und hat andere Stärken, die wir besser nutzen können.

Dazu empfehle ich meinen Web-Strategie-Workshop. Eigentlich sogar dringend.

Zu oft sehe ich Unternehmen, die Chancen verpassen und in Schwierigkeiten kommen.

Regelmässig Kunden gewinnen

Ich stehe auch für die praktische Umsetzung begleitend zur Seite. Mir ist wichtig, dass man nicht nur Chancen sucht und erkennt und viel darüber redet. Man muss etwas in Bewegung bringen.

Viele Unternehmen brauchen Unterstützung von aussen – das ist OK. Das Web, Web-Strategie und Online-Marketing ist ein sehr breites Feld. Viele Unternehmen sind primär gut in dem, was sie täglich tun. In ihrem Fachgebiet.

Ich begleite Marketingverantwortliche in Unternehmen. Zusätzliche Erfahrung und Einsichten von aussen hilft, teure und zeitfressende Umwege zu sparen. Mir ist wichtig: wenn ich nicht die richtige Erfahrung mitbringe, sage ich das direkt und früh!

Mehr Informationen zu Umsetzung und Begleitung. Ich empfehle, mit einem Strategie-Workshop zu starten.

Ich unterrichte

Ich unterrichte an der SOMEXCLOUD, bei Digicomp und bei Walter lernt (Facebook-Kurse). Als Gastdozent an der HTW Chur, zhaw und an der FHNW.

Sam Steiner – die Erfahrung

Es begann vor über 30 Jahren. Mit 8 brachte ich mir Programmieren bei – als Kind, ohne Internet, aus Fachbüchern. Das war in etwa die Zeit, als der Commodore C64 in die Schweiz kam. 1992 (!) hörte ich in einem Informatik-Ferienjob vom kommenden “World Wide Web”. Seit Beginn begeisterten mich Websites und Online-Communitys.

1999 startete ich das Social Network Bassic. Vor “Social Media”. 4 Jahre vor Myspace und 7 Jahre vor Facebook. Es ist immer noch die grösste Plattform für Bassisten im deutschsprachigen Raum (Verkauf: 2013). Habe dann diverse andere Projekte gebaut und teilweise wieder verkauft.

Seither immer am Puls der schnell fortschreitenden Technologie. Als Entwickler in Web-Agenturen – Turbulenzen waren spannend! Die Begeisterung für das interaktive Web, Social Media und Web-Strategie führte 2011 zur Gründung von alike. Um KMU dabei zu helfen, schlagkräftiger zu werden. Seit 2014 habe ich viele Projekte gemeinsam mit Christian Bossert gemacht. Wir bieten unsere Dienstleistungen unter dem Namen Convertable (Firma in Gründung) gemeinsam an.

Erinnerung: hast du das Webinar geschaut? Gut!

 

Link: Angebot

Link: Erfahrung und Partner