Chancen im Web, gerade für KMU!

12 Schritte zu mehr Erfolg dank Web

Besten Dank für Ihren KMU-Ratgeber. Bereits seit einiger Zeit erhalte ich Ihren Letter... und ich lese sie auch, da das Ganze verständlich rüberkommt und Hand und Fuss hat!

A. Wüest, Luzern

Werden Sie Social Web Insider und holen Sie den Ratgeber für Ihr KMU!

E-Book holen

Leser sagen:

  • avatar

    M. Fontana

    Kommunikator FH, ERF Medien

    Sehr gut und treffend formuliert. Sie bringen in wenigen Punkten das Wichtigste zur Sprache. Bei uns wurden Diskussionen und konkrete Optimierungen ausgelöst. Vielen Dank!

  • avatar

    T. Kurz

    Selbständiger Software-Ingenieur

    Danke für des Dokument, das ich inspirierend finde. Die Website zu schärfen und routinemässig den Erfolg der Massnahmen zu überprüfen, ist einleuchtend. Für meine Kleinfirma (meine Frau und ich) ist da noch viel zu tun.

  • A. Wüest

    Online-Marketing für Hair Atelier seiner Frau

    Besten Dank für Ihren KMU-Ratgeber. Bereits seit einiger Zeit erhalte ich Ihren Letter... und ich lese sie auch, da das Ganze verständlich rüberkommt und Hand und Fuss hat.

Ein Blick hinein

Vier wichtige Punkte

  1. Eine Website hat das Recht auf einen Stellenbeschrieb. Dazu gehören konkrete Ziele. Sehen Sie Ihre Website nicht einfach als "Online-Broschüre" an - sie kann viel wirksamer sein!
  2. Erfahren Sie, ob Ihre Website bereits einen magnetischen Wert hat. Dazu schauen wir Google Webmaster Tools an. Werden Sie von Menschen gefunden, die Lösungen suchen (Neukunden) - oder nur von denen, die Ihre Firma schon kennen?
  3. Ich zeige Ihnen, wie Sie den Magnet-Effekt Ihrer Website deutlich steigern und Ihre Website in Zusammenspiel mit passenden Plattformen zu einem wirkungsvollen Mitarbeiter machen.
  4. Bleiben Sie am Ball durch die Insider-Letter. Regelmässig teile ich Praxistipps und Trendanalysen diesem Kreis von über 900 Abonnenten aus KMU mit.

Über Sam Steiner

1999 startete ich das Social Network Bassic. 4 Jahre vor Myspace und 7 Jahre vor Facebook. Es ist die grösste Plattform für Bassisten im deutschsprachigen Raum (Verkauf: 2013).

Seither immer am Puls der Technologie. Als Entwickler in Web-Agenturen. Die Begeisterung für das interaktive Web führte 2011 zur Gründung von alike. Ich mache KMU schlagkräftig im Web.

Das heisst: ich sehe in viele Online-Strategien von KMU hinein. In Beratungen, Konzeption und Schulungen zeige ich KMU, wie sie viel wirksamer werden, wenn sie die Puzzleteile richtig zusammensetzen.

Ausserdem doziere ich zu Social Web Themen an verschiedenen Hochschulen (FHNW, HTW, ZHAW), bei Digicomp und an der Social Media Akademie SOMEXCLOUD in Zürich.

Ich betreibe mehrere Online-Shops, Blogs, Facebook-Seiten, Twitter-Profile und YouTube-Kanäle - um neue Erkenntnisse laufend in der Praxis zu testen. Zum Beispiel den Blechschilder-Shop.

Konkreter Wert für KMU. Lesen Sie auch den Inhalt, damit es wirken kann!

los geht's

Kontakt + Vernetzen