Wie können KMU von Online-Communitys profitieren?

Was ist eine Online-Community? Wie können KMU damit umgehen – oder gar davon profitieren? Diesen Fragen gehen wir in der heutigen Folge der WebSprechstunde ein.

Was ist eine Online-Community?

Unter einer Online-Community versteht man eine Gruppe von Follower oder «Fans» einer Firma im Social Web. Oder Gruppen in Xing, Facebook, Google+. Oder klassische Foren. Diese verschiedenen Typen von Communitys unterscheiden sich grundlegend.

Wie können KMU mit Online-Communitys umgehen?

KMU müssen nicht immer selbst Communitys aufbauen. Oft ist das auch gar nicht möglich mit realistischen Zeitressourcen. Es gibt andere interessante Möglichkeiten, wie KMU eine Wirkung erzielen können.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Leave a Reply

Ähnliche Beiträge

WordPress umziehen

WordPress-Website umziehen

Manchmal will man umziehen – aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht will man auf ein professionelles Hosting umziehen oder Websites,