Über Sam Steiner – Web-Mentor

Ich unterstütze Expert:innen, Trainer:innen, Coaches und Dienstleister darin, mit bewährten Online-Marketing-Systemen regelmässig Kunden zu gewinnen. Damit sie mehr bewirken.

Das Web kann dir regelmässig neue Wunschkunden “liefern”.

Automation durch Tools bringt mehr Leichtigkeit.

Zusammen erarbeiten wir deine Web-Strategie. Damit sprichst du deine «Wunschkunden» besser an. Du begleitest sie mit guten, relevanten Inhalten während ihrem Entscheidungsprozess. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie das geht und unterstützen dich in der technischen Umsetzung.

Wie wärs, wenn das Web für dich zu einem zusätzlichen Team würde?

Websites sind passiv – Funnels sind aktiv

Eine Website ist gut. Eine Website alleine sitzt aber da und wartet. Wir zeigen dir, wie du mehr Sichtbarkeit erreichst in Suchmaschinen, wie du Social Media wirksam einsetzt und wie du Werkzeuge und Automation einsetzt, damit deine Lead- und Kundengewinnung auch dann für dich arbeitet, wenn du genug Sonstiges «um die Ohren hast».

Man nennt das einen “Funnel”. Ein aktives System.

Sam Steiner

Wie helfe ich?

Ich bringen meine Erfahrung in deine Situation, damit du keine Umwege machen musst. Ohne viel Blabla.

  • Konzeption Online-Funnel
  • Schulung Social Media von Facebook, Instagram bis TikTok
  • Aufbau E-Mail-Marketing, Marketing-Automation
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Mehr Website-Besucher, Leads und Kunden

Und ganz konkretes Mitanpacken.

Willst du mit Begleitung weiterkommen? Sprich mit mir.

Sam Steiner – die Erfahrung

Es begann vor über 30 Jahren. Mit 8 brachte ich mir Programmieren bei – als Kind, ohne Internet, aus komplizierten Fachbüchern und mit viel Entdeckerfreude. Das war in etwa die Zeit, als der Commodore C64 in die Schweiz kam. 1992 (!) hörte ich in einem Informatik-Ferienjob vom kommenden “World Wide Web”. Seit Beginn begeisterten mich Websites und Online-Communitys.

1999 startete ich das Social Network Bassic. Vor «Social Media». 4 Jahre vor Myspace und 7 Jahre vor Facebook. Es ist immer noch die grösste Plattform für Bassisten im deutschsprachigen Raum (Verkauf: 2013). Habe dann diverse andere Projekte gebaut und teilweise wieder verkauft.

Seither immer am Puls der schnell fortschreitenden Technologie. Als Entwickler in Web-Agenturen – Turbulenzen waren spannend! Die Begeisterung für das interaktive Web, Social Media und Web-Strategie führte zu meiner Selbständigkeit. Um Unternehmen dabei zu helfen, schlagkräftiger zu werden.

Sam Steiner – der Mensch

Ich wohne mit meiner Familie (Judith, 2 Kinder und 3 Untermieter*innen) im wunderschönen Städtchen Rapperswil am Zürichsee.

Spiele Bassgitarre und Ukulele in der Schweizer Mundart Band Spiegelbild und interessiere mich für Innovationen im Bereich E-Mobilität.

Wir reisen gerne als Familie in familien-untypische Gegenden – Kaffeeplantagen von Brasilien, Wüste von Chile, Peru, Malaysia, Steppe der Mongolei oder Südost-Kasachstan. Aktuell haben wir uns vorgenommen, die nächsten Reisen in der Nähe zu machen – die Schweiz ist auch schön…